suchen
Schnellere Kartenaktualisierung

Toyota setzt auf Fahrzeugkameras

1180px 664px
Um Änderungen im Straßenverkehr schneller zu erfassen und somit Karten effizienter zu aktualisieren, arbeitet Toyota nun mit dem Kartendienst DMP zusammen.
©

Präzise Karten sind wichtig für autonomes Fahrern. Damit Karten jetzt schneller up-to-date sind, will Toyota nun die Kameras von Fahrzeugen nutzen.

Um Änderungen im Straßenverkehr schneller zu erfassen und somit Karten effizienter zu aktualisieren, arbeitet Toyota nun mit dem Kartendienst Dynamic Map Platform (DMP) zusammen. Ziel ist, aktuelles Kartenmaterial für den zunehmenden Einsatz automatisierter Fahr- und Assistenzsysteme sowie für automatisiertes Fahren anbieten zu können. Dazu stellt der Autohersteller seine offene Software "Automated Mapping Platform" zur Verfügung. Diese erkennt unter anderem Verkehrszeichen mittels Fahrzeugkameras und -Sensoren. Das soll die Aktualisierung von Karten beschleunigen und gleichzeitig die Kosten reduzieren. Bislang werden Änderungen durch kostenintensive Vor-Ort-Vermessungen mit entsprechend ausgestatteten Fahrzeugen ermittelt. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autonomes Fahren:




Autoflotte Flottenlösung

Toyota Geschäftskunden Service

Postfach
50420 Köln

Tel: +49 (0) 2234 102 2110

E-Mail: kontakt@toyota-geschaeftskundenservice.de
Web: www.toyota-fleet.de


Fotos & Videos zum Thema Autonomes Fahren

img

Jaguar Land Rover Projekt Vector

img

Cruise Origin

img

BMW i Interaction Ease

img

Neuheiten der CES 2020

img

Toyota LQ Concept

img

Citroën-Studie 19_19


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
EnBW und Mobility Concept

Grundstein für Deutschlands größte Elektroflotte gelegt

EnBW hat zusammen mit Mobility Concept ein spezielles Autoleasing-Angebot für rund 14.000 Mitarbeiter des Energieversorgers entwickelt. Das Programm, das sich auf...


img
Gescheiterte Pkw-Maut

Seehofer weist Vorwürfe zurück

Die Pkw-Maut war ein Prestigeobjekt der CSU. Wollte der damalige Parteivorsitzende Seehofer die Abgabe durchpeitschen, obwohl es schon 2013 Zweifel an der EU-Rechtmäßigkeit...


img
Leaseplan-Autobörse

Carnext.com vermittelt Finanzierungen

Die Leasingfirma Leaseplan integriert den Online-Kreditprozess der Berliner Solarisbank in seinen Marktplatz. Zunächst profitieren die deutschen Kunden von der Kooperation.


img
Lexus UX 300e

Zehn Jahre Garantie auf den Akku

Toyota hat beim Prius gute Erfahrungen mit der Haltbarkeit von aufladbaren Batterien gemacht. Davon profitieren künftig auch Kunden der Tochtermarke Lexus.


img
Kooperation mit Carglass

ATU will Autoglas-Geschäft verkaufen

Künftig sollen Carglass-Spezialisten Glasreparaturen in den ATU-Filialen anbieten. Der Deal soll sich nicht auf die Belegschaftsgrößen auswirken.