suchen
Suzuki Ignis

Der moderne Jimny

1180px 664px
Suzuki stellt mit dem Ignis auf der Tokio Motor Show die Weiterentwicklung des bereits auf dem Genfer Automobilsalon gezeigten Konzeptfahrzeugs iM-4 vor.
©

Der Jimny gehört zu den Urgesteinen im Suzuki-Portfolio. Jetzt zeigen die Japaner, wie ein Nachfolger aussehen könnte.

Suzuki stellt mit dem Ignis auf der Tokio Motor Show (30. Oktober bis 8. November) die Weiterentwicklung des bereits auf dem Genfer Automobilsalon gezeigten Konzeptfahrzeugs iM-4 vor.

Der Ignis gibt einen Ausblick auf ein neues Mini-Crossover. Mit hoher Sitzposition und großer Bodenfreiheit könnte er auf einen Jimny der Neuzeit hinweisen. Das Allrad-Urgestein Jimny erhielt 2012 sein letztes kleines Facelift und wartet seitdem auf einen Nachfolger. Basierend auf dem Ignis zeigt Suzuki auch den Ignis-Trail Concept, der unter anderem breitere Reifen und mehr Kunststoffelemente an den Radkästen hat. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Crossover:





Fotos & Videos zum Thema Crossover

img

Dacia Spring Electric

img

Renault Mégane eVision Concept

img

Peugeot 5008 (2021)

img

Audi Q5 Sportback (2021)

img

Ford Puma ST (2021)

img

Jaguar F-Pace (2021)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Studie zu Ladesäulen-Wirrwarr

Stromtanken weiterhin teuer und kompliziert

Wer ein E-Auto an öffentlichen Ladesäulen betanken will, muss rechnen können. Die Tarifsysteme sind vertrackt, die Kosten im Zweifel hoch.


img
E-Scooter-Nutzer

Viele kennen Promillegrenze nicht

Viele Deutsche würden E-Scooter am liebsten wieder aus dem Straßenverkehr verbannen. Das könnte auch daran liegen, dass manche die Regeln gar nicht kennen, wenn...


img
Corona-Krise

Ausnahmegewinn für Kfz-Versicherer

Die Hannover Rück geht davon aus, dass durch den Rückgang der Verkehrsunfälle wegen Corona die Versicherer in diesem Jahr einen Ausnahmegewinn verbuchen können....


img
Personalie

Control-Expert verstärkt Geschäftsführung

Nach Nicolas Witte rückt nun auch sein Bruder Andreas an die Spitze des Unternehmens. Als CTO verantwortet er die Bereiche IT, strategisches Produktmanagement sowie...


img
Wildunfall-Statistik

Mehr Unfälle als je zuvor

Wenn es zu einem Unfall mit Wildtieren kommt, wird es teuer. Und es kracht sehr oft auf deutschen Straßen zwischen Pkw und Wildschwein und Co.