suchen
Umbenennung

Aus DAT Consulting wird "xpxd consulting"

1180px 664px
Raphael Dammann (l.) und Siegfried Trede
©

Die DAT benennt ihre Beratungssparte um und will so mehr Distanz zur Muttergesellschaft schaffen. Gleichzeitig wechselt Raphael Dammann in die Geschäftsführung.

Die DAT Consulting GmbH bekommt einen neuen Namen und einen zweiten Geschäftsführer. Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung wird das Beratungsunternehmen in "xpxd consulting GmbH" umbenannt, wie die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) anlässlich der Automesse IAA bekannt gab. Gleichzeitig wechselt Raphael Dammann aus dem Key Account Management der Muttergesellschaft in die Geschäftsführung der Consulting-Firma.

Die Abkürzung "xpxd" steht den Angaben zufolge für "expertus ex data" (sinngemäß "Expertise durch Daten"). "Der Name 'xpxd' macht neugierig und steht in der Übersetzung für das Expertenwissen, das unsere Kollegen der Consulting-Sparte in ihre Arbeit einbringen. Mit der Umbenennung sorgen wir einerseits für die notwendige Distanz zur DAT und zu unseren Markenkernwerten. Andererseits werden wir durch den Hinweis 'by DAT' auch die Herkunft des Unternehmens und den Absender der Daten nicht verbergen“, erklärte DAT-Chef Jens Nietzschmann in Frankfurt.

Die xpxd consulting GmbH hat ihren Sitz in München. Sie bietet Consulting-Dienstleistungen für Autohersteller, Handelsgruppen und weitere Branchenakteure. Dammann ist seit 2015 bei der DAT in leitenden Vertriebspositionen tätig. In seiner neuen Funktion leitet er zusammen mit Siegfried Trede das Unternehmen. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema DAT:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Kooperation

Esso-Tankstellen akzeptieren LogPay Card

Esso Deutschland und LogPay versprechen sich von ihrer neuen Partnerschaft ein beschleunigtes Wachstum.


img
BMW M3 Touring

Platz da

Das Feld der sportlichen Mittelklasse-Kombis überlässt BMW bislang den Konkurrenten von Audi und Mercedes. Doch das ist bald vorbei.


img
Miles ist erster Partner

Free Now integriert Carsharing

Der Mobilitätsanbieter aus dem Daimler/BMW-Verbund erweitert sein Angebot. Ab sofort ist die Pkw- und Transporter-Flotte von Miles in Hamburg und Berlin auch über...


img
"Gewerbewochen"-Aktion

Ford unterstützt wieder Firmenkunden

Die bekannten "Gewerbewochen" starten dieses Mal bereits Mitte August. Der Autobauer verspricht Wachstumsimpulse für den Fuhrpark kleiner und mittelständischer Unternehmen.


img
US-Expansion

Sixt nutzt Schwäche der Konkurrenz

Der Autovermieter wartet sehnlichst auf die Rückkehr der Geschäftsreisen und Touristen an die Flughäfen. Im Moment schreibt er zwar rote Zahlen. Kauft aber in den...