-- Anzeige --

100-jähriges Markenjubiläum: Chevrolet kündigt Modelloffensive an

15.02.2010 09:20 Uhr
100 Jahre Chevrolet: Die GM-Tochter bringt 2011 fünf neue Modelle nach Europa.
© Foto: Chevrolet

-- Anzeige --

Chevrolet hat für sein Jubiläumsjahr 2011 Großes vor. Die GM-Tochter kündigte zu Wochenbeginn den Marktstart von fünf neuen Modellen in Europa an. Laut Wayne Brannon, Präsident und Geschäftsführer von Chevrolet Europe, macht ein neuer Familienvan auf Basis des "Orlando Showcar" den Anfang. Dem folge der "lang erwartete" Camaro. Die in den USA bereits erhältliche Neuauflage der Stilikone werde sowohl als Coupé und Cabriolet auf den Markt kommen, hieß es. Die Genf-Studie Aveo RS gebe schließlich einen Vorgeschmack auf die nächste Kleinwagen-Generation, erklärte Wayne weiter. Kennzeichen des sportlichen Showcar ist laut Hersteller ein neues Fließheck. Zudem ist er länger, breiter und geräumiger als der aktuelle Aveo und bietet mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Den Antrieb des Muskelzwergs übernimmt ein 1,4-Liter-Ecotec-Turbolader mit 103 kW / 140 PS, der mit einem Sechsgang-Getriebe kombiniert ist. (rp)


Chevrolet Produktneuheiten 2011

Chevrolet Produktneuheiten 2011 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.