-- Anzeige --

BMW i8 Protonic Frozen Edition: Frostige Farben

07.02.2017 04:50 Uhr
BMW i8 Protonic Frozen Edition
Ab dem zweiten Quartal 2017 bietet BMW den i8 als Sondermodell Protonic Frozen Yellow Edition an.
© Foto: BMW

2017 wird BMW zwei Sondermodelle des Teilzeit-Stromers i8 anbieten. Die Protonic Frozen Editionsmodelle zeichnen sich unter anderem durch exklusive Außenlackierungen aus.

-- Anzeige --

BMW wird von seinem Sportwagen i8 in den kommenden Monaten zwei Sondermodelle auflegen. Neben dem "Protonic Frozen Black Edition" wird im zweiten Quartal 2017 auch die gleichnamige "Yellow Edition" angeboten.

Wichtigstes Designelement ist in beiden Fällen eine aufwendige Außenlackierung von BMW Individual. Die Black Edition bietet einen mattschwarzen Lack mit sogenanntem Eisfarben-Finish, während die Yellow-Edition ein markantes Gelb trägt. Dieses zeichnet sich durch kühle, dunkelgelbe Farbpigmente aus, dank derer das Fahrzeug auch nachts gut erkennbar sein soll. Beide Fahrzeuge stehen zudem auf neuen 20-Zoll-Leichtmetallrädern im W-Speichen-Design.

Im Innenraum werden die Fahrgäste von Einstiegsleisten mit Sondermodell-Schriftzug sowie von Neso-Sitzen mit eingewebten gelben und anthrazitfarbenen Nähten empfangen. In die Kopfstützen ist ein i8-Logo eingeprägt. Keramikapplikationen für Gangwahlhebel und die zentrale Bedieneinheit, graue Gurtbänder und ein anthrazitfarbener Dachhimmel runden das Sonderstyling ab. Preise für die Frozen-Modelle des i8 nennt BMW noch nicht. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.