-- Anzeige --

Jaguar F-Type: Sondermodell mit 400 PS

02.02.2017 05:53 Uhr
Jaguar F-Type: Sondermodell mit 400 PS
Jaguar legt ein Sondermodell des F-Type auf.
© Foto: Jaguar

Das Sechszylindermodell des Jaguar F-Type gibt es nun in einer extra starken Variante. Auch optisch grenzt sich diese vom Standardmodell ab.

-- Anzeige --

Jaguar legt zum Modelljahreswechsel beim Sportwagen F-Type ein Sondermodell auf. Die "400 Sport"-Edition von Coupé und Cabrio wird von einem um 20 PS auf 294 kW / 400 PS verstärkten 3,0-Liter-V6-Kompressormotor angetrieben, der wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb kombiniert werden kann. Die Kraftübertragung leistet in beiden Fällen eine Achtgangautomatik. Dazu gibt es als optische Erkennungszeichen gelbe Bremssättel, Sportsitze in Lederausführung und diverse Sondermodell-Plaketten im Innenraum. Die Netto-Preisliste startet bei 83.487 Euro für das Coupé und 89.369 Euro für das Cabrio. Gegenüber dem Standardmodell in der Ausführung mit 280 kW / 380 PS entspricht das einem Aufschlag von rund 10.000 Euro netto.

Jaguar hat das Sondermodell aus Anlass der ersten Modellpflege bei seiner Sportwagenfamilie aufgelegt. Alle Varianten tragen nun eine minimal modifizierte Front und verfügen über ein neues Infotainmentsystem, darüber hinaus gibt es die neue Ausstattungslinie "R-Dynamic". (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.