-- Anzeige --

BMW: Verkaufsschlager M-Modelle

01.10.2008 09:01 Uhr
bmw_m3_limousine
Die BMW M3 Limousine erhält zum Herbst ein dezentes Facelift.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Die BMW M GmbH steuert im laufenden Geschäftjahr auf ein deutliches Absatzplus im Vergleich zum Vorjahr zu. Wie die sportliche BMW-Tochter am vergangenen Dienstag mitteilte, wurden zwischen Januar und August weltweit mehr als 16.150 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Damit sei bereits zu diesem Zeitpunkt das Gesamtergebnis 2007 überschritten worden, hieß es. Maßgeblichen Anteil am Verkaufserfolg hätten die drei Varianten des M3, die in den ersten acht Monaten dieses Jahres 11.485-mal verkauft wurden. Weiteres Wachstum verspricht sich das Unternehmen vom dezenten Facelift der M3 Limousine zum Herbst dieses Jahres. Wie das jüngst aufgefrischte Serienmodell erhält sie nun zweigeteilte Heckleuchten mit L-förmiger Kontur. Weitere Modifikationen betreffen den hinteren Stoßfänger sowie den Heckdeckel. Außerdem kommen bei allen drei Modellen die neue Generation des Bediensystems "iDrive" und die Telematikservices "ConnectedDrive" zum Einsatz. Die BMW M GmbH nahm vor 30 Jahren die Fahrzeugproduktion auf. Im Juni 2008 wurde das 300.000. Auto ausgeliefert. Die Modellpalette umfasst mittlerweile neun Varianten. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.