-- Anzeige --

BMW X3 M40i: Neues Spitzenmodell mit 360 PS

30.06.2017 06:00 Uhr
Der neue BMW X3 M40i markiert die Spitze des X3-Programms.
© Foto: BMW

BMW bietet für die nächste Generation des X3 auch erstmals ein M-Performance-Modell an. Der X3 M40i ist der stärkste X3 aller Zeiten.

-- Anzeige --

Der neue BMW X3 kommt im Herbst dieses Jahres auf den Markt. Erstmals mit dabei: ein M-Performance-Modell. Der X3 M40i hat einen drei Liter großen Reihensechszylinder-Turbo unter der Haube, der 265 kW / 360 PS leistet. Damit ist der M40i der stärkste X3 aller Zeiten. In 4,8 Sekunden geht es aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Den Durchschnittsverbrauch gibt BMW mit mindestens 8,2 Liter auf 100 Kilometer an.

Außer dem starken Motor zeichnet sich der M40i durch weitere Performance-orientierte Features aus. So gibt es eine größere Bremsanlage, ein spezielles Fahrwerks-Setup und eine auf sportliche Fahrweise abgestimmte Lenkung. Für Freunde lauter Autos haben die Münchner außerdem eine Sportabgasanlage im Programm.

Rein äußerlich unterscheidet sich der X3 M40i vor allem durch galvanisierte Karosserie-Anbauteile im Farbton "Cerium Grau" von seinen weniger potenten Brüdern. Außerdem gibt es ein M-Aerodynamikpaket, große Leichtmetallräder in 21 Zoll und im Innenraum Sportsitze, M-Fußmatten, Einstiegsleisten sowie ein M-Multifunktionslenkrad. Die Preise starten bei 55.714 Euro netto. (sp-x)


BMW X3 M40

BMW X3 M40 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.