-- Anzeige --

Cupra Ateca: Zum Preis zweier Seats

15.10.2018 10:50 Uhr
Cupra Ateca: Zum Preis zweier Seats
Die Preise für den neuen Cupra Ateca starten bei 42.850 Euro.
© Foto: Cupra

Cupra nennt den Preis seines ersten Modells. Es ist doppelt so teuer wie das Basisauto von Muttermarke Seat.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 42.850 Euro ist ab sofort der Cupra Ateca bestellbar. Das kompakte Allrad-SUV von Seats neuem Sport-Ableger wird von einem 221 kW/300 PS starken 2,0-Liter-Turbobenziner angetrieben, die Kraftübertragung übernimmt ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Zur Ausstattung zählen LED-Scheinwerfer, digitale Instrumente und Navigationssystem.

Äußerlich unterscheidet sich das erste Cupra-Modell unter anderem durch einen Heckdiffusor mit zwei Doppelendrohren, Diffusor und kupferfarbene 19-Zoll-Räder von seinem zivileren Schwestermodell, dem Seat Ateca. Das kleine Kompakt-SUV ist weiterhin zu Preisen ab 21.000 Euro zu haben. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.