-- Anzeige --

E-Auto: "Elektrobonus" für Nissan Leaf

16.07.2015 07:22 Uhr
Nissan Leaf
Nissan gibt auf den Leaf derzeit einen "Elektrobonus".
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Konnte sich die Bundesregierung bisher noch nicht zu einer direkten finanziellen Unterstützung von Elektroauto-Käufern durchringen, so erledigen das nun die Autohersteller selbst: Nissan gibt auf den Leaf (80 kW / 109 PS) derzeit einen "Elektrobonus" in Höhe von 4.369 Euro netto. Damit ist der Kompakte nun ab 15.621 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer zu haben. Hinzu kommt die Batteriemiete von 66 Euro netto pro Monat.

Bis zum Ende der Aktion am 30. September gehört der Leaf so zu den günstigsten E-Autos Deutschlands und liegt noch unter dem Elektro-Smart, der mindestens 15.890 Euro netto (plus Batteriemiete) kostet. Noch billiger ist nur der Kleinwagen Renault Zoe, auf den der Hersteller bis Ende August 4.201 Euro Rabatt (plus Batteriemiete) gibt und der so 13.865 Euro netto kostet. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.