-- Anzeige --

Erfolgreichste Automarken: Ford bedrängt VW

08.08.2016 08:39 Uhr
Erfolgreichste Automarken: Ford bedrängt VW
Die Konkurrenz ist VW auf den Fersen: 3,12 Millionen Autos (plus 3,1 Prozent) mit Ford-Emblem wurden im ersten Halbjahr 2016 zugelassen.
© Foto: picture alliance / Frank Duenzl

In den ersten sechs Monaten 2016 wurden weltweit deutlich mehr Autos mit Toyota-Emblem verkauft also solche mit VW-Logo. Den Wolfsburgern ist zudem ein Konkurrent auf den Fersen.

-- Anzeige --

In den Konzernverkäufen liegt VW im ersten Halbjahr weltweit vor Toyota, was die Marke angeht, so muss sich Volkswagen den Japanern deutlich geschlagen geben: Toyota verkaufte in den ersten sechs Monaten rund 4,19 Millionen Pkw (plus 0,4 Prozent), VW liegt nach den Zahlen des Marktbeobachters focus2move bei 3,26 Millionen (minus 1,4 Prozent). Die Konkurrenz ist den Wolfsburgern dich auf den Fersen: 3,12 Millionen Autos (plus 3,1 Prozent) mit Ford-Emblem wurden im ersten Halbjahr 2016 zugelassen.

Ebenfalls im Marken-Ranking sehr dicht beieinander liegen Nissan auf Rang 4 (2,44 Millionen) und Hyundai auf Rang fünf (2,41 Millionen). In den Top Ten finden sich zudem in dieser Reihenfolge Honda (2,27 Millionen), Chevrolet (1,95 Millionen), Kia (1,62 Millionen), Renault (1,88 Millionen) und Mercedes (1,13 Millionen). Im gesamten Konzern hat VW in den ersten sechs Monaten mehr als fünf Millionen Fahrzeuge verkauft und liegt damit an der Spitze, vor Toyota und General Motors. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.