-- Anzeige --

Erste Eindrücke: Mercedes CLC lässt fast die Hüllen fallen

10.01.2008 04:33 Uhr

Noch ist das Sportcoupé nicht in Gänze zu sehen, aber technische Details verrieten die Stuttgarter bereits jetzt

-- Anzeige --

Mercedes-Benz hat bei einem Fototermin für die von dem Autobauer gesponserte "Fashion Week Berlin" einen Ausblick auf den neuen CLC gegeben. Das aktualisierte Sportcoupé mit dem Avantgarde-Gesicht der aktuellen C-Klasse ist auf den Bildern noch nicht in Gänze zu sehen, da es erst am 27. Januar 2008 seine Weltpremiere feiert. Doch erste Informationen zu Technik, Ausstattung und Motorisierung gaben die Stuttgarter bereits Preis. Laut Hersteller wurden gegenüber dem Vorgänger mehr als 1.100 Bauteile neu- oder weiterentwickelt. So soll die kommende CLC-Generation unter anderem über eine neuartige Direktlenkung sowie Infotainmentsysteme mit Farbdisplay, europaweiter DVD- oder Festplatten-Navigation und Multimedia-Schnittstelle verfügen. Neu im Angebot ist der aus Limousine und T-Modell bekannte Vierzylinder-Kompressor mit 135 kW / 184 PS. Der Kraftstoffverbrauch sei im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 10,8 Prozent gesunken, hieß es. Der für die Werbeaufnahmen zusammen mit Topmodel Eva Padberg abgelichtete CLC zeigt die Ausführung mit Sport-Paket. Es umfasst Extras wie etwa Leichtmetallfelgen im 18-Zoll-Format, Breitreifen, Scheinwerfer mit schwarz gefärbten Innenrahmen, Sportfahrwerk mit tiefer gelegter Karosserie sowie Chrom-Zierteile. Der überarbeitete CLC kommt voraussichtlich Anfang Mai in den Handel. (rp)


Mercedes CLC / Eva Padberg

Mercedes CLC / Eva Padberg Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.