-- Anzeige --

Erste Jahresproduktion des Bentley Brooklands bereits ausverkauft

11.06.2007 00:57 Uhr

-- Anzeige --

In der automobilen Luxusklasse sitzt den Kunden das Geld nach wie vor locker: Nach Angaben der VW-Tochter Bentley ist die erste Jahresproduktion des neuen Coupés Brooklands bereits ausverkauft. "Das Interesse am Brooklands seit seiner Premiere auf dem Genfer Autosalon hat unsere Erwartungen übertroffen. Er wird sicherlich ein Sammlerstück", sagte Bentley-Chef Franz-Josef Paefgen kürzlich am Rande einer Showroom-Eröffnung in Istanbul. Exklusivität verspricht neben dem Preis, der trotz der Vorbestellungen noch offen ist, auch die Kleinserie von 550 Exemplaren. Die ersten Fahrzeuge werden Anfang 2008 ausgeliefert. Benannt ist der Brooklands nach einer Rennstrecke, auf der Bentley in der Vergangenheit zahlreiche Siege eingefahren hat. Das Coupé wird das stärkste Auto, das die Briten jemals auf die Räder gestellt haben. Der Motor mobilisiert aus 6,5 Litern Hubraum 395 kW / 530 PS und hat laut Hersteller mit 1.050 Nm das bislang höchste Drehmoment, das je ein Achtzylinder entwickelt hat. Den Sprint von Null auf 100 km/h legt der Zweitürer in 5,3 Sekunden zurück. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt laut Werksangabe 296 km/h. (rp)


Bentley Brooklands

Bentley Brooklands Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.