-- Anzeige --

Facelift: Volvo senkt C70-Preise

16.10.2009 14:02 Uhr
Mit Einführung des Facelift-Modells wird der Volvo C70 zum Teil deutlich günstiger.
© Foto: Volvo

-- Anzeige --

Mit Einführung des Facelift-Modells zum Jahresende wird der Volvo C70 zum Teil deutlich günstiger. Die Basisvariante C70 2.4 (140 PS) schlage nun mit 27.647 Euro (netto) zu Buche, teilte der schwedische Hersteller mit Deutschland-Sitz in mit. Das entspreche einem Kundenvorteil von 1.824 Euro (netto) gegenüber dem bisherigen Einstiegsmodell. Die Preisrückgänge bei den beiden weiteren Benzinern, dem 2.4i 170 PS und dem T5 230 PS, liegen sogar bei 2.513 und 2.941 Euro (netto) im Vergleich zu den bisherigen Katalog-Tarifen. Sie sind nun ab 28.992 bzw. 33.529 Euro (netto) zu haben. Die Dieselpalette beginnt wie gehabt mit dem 2.0D (136 PS) für mindestens 30.462 Euro (netto/plus 17 Euro netto). Der Top-Selbstzünder D5 mit einer Leistung von 180 PS kostet jetzt mindestens 32.395 Euro (netto/minus 706 Euro netto). Der 2010er-Jahrgang des Coupé-Cabrios ist in den drei aufgewerteten Ausstattungslinien "Kinetic", "Momentum" und "Summum" lieferbar. Neu hinzugekommen sind bei der Basislinie ein abschaltbarer Beifahrerairbag und eine Instrumentierung in Aluminiumoptik. Das Momentum-Niveau bietet jetzt zusätzlich elektrisch einklappbare Außenspiegel und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Die Summum-Variante verfügt auch über Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht. Bei den beiden letztgenannten Ausstattungen verspricht Volvo einen Preisvorteil von 25 Prozent. (rp)


Volvo C70 2010

Volvo C70 2010 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.