-- Anzeige --

Fiat: Erdgas-Doblò zum Benziner-Preis

20.09.2010 09:03 Uhr
Fiat: Erdgas-Doblò zum Benziner-Preis
Der Kostenpunkt für den neuen Fiat Doblò Natural Power: mindestens 16.681 Euro (netto).
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Fiat hat die Doblò-Baureihe um eine bivalente Natural-Power-Variante erweitert. Der Preis für den CNG-Van: mindestens 16.681 Euro (netto). In Kombination mit der reichhaltigen Serienausstattung, darunter ESP mit Hill-Holder-Funktion, zwei Schiebetüren sowie CD-Radio und Klimaanlage, kostet der Doblò Natural Power Fiat zufolge in etwa so viel wie ein vergleichbarer Benziner. Als Antrieb dient der Erdgas-Variante ein bivalenter 1,4-Liter-T-Jet-Ottomotor, der sowohl im Benzin- als auch um CNG-Betrieb 120 PS leistet. Die Kraftübertragung erfolgt über das serienmäßige Sechsgangschaltgetriebe. Die Reichweite beziffert der italienische Autobauer dank der vier unterflurig verbauten Erdgastanks (95 Liter) und des 22-Liter-Benzintanks auf 625 Kilometer, den CO2-Ausstoß auf 134 g/km. Ist der Gasvorrat erschöpft und keine CNG-Tankstelle in Sicht, schaltet der Motor automatisch auf den Benzinbetrieb um. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.