-- Anzeige --

Fiat: Mit dem Qubo auf Trekking-Tour

25.09.2009 12:06 Uhr
Fiat: Mit dem Qubo auf Trekking-Tour
Fiat bringt mit dem Qubo Trekking eine Offroad-Variante des Minivans auf den Markt.
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Fiat bringt mit dem Qubo Trekking eine Offroad-Variante des Minivans auf den Markt. Die geländegängige Version des Minivans verfügt über eine elektronische Traktionskontrolle, eine um zehn Millimeter erhöhte Bodenfreiheit und spezielle Offroad-Reifen. Für den Abenteuer-Look sorgen ein Unterfahrschutz in Aluminium-Optik, dunkel getönte Seitenscheiben (hinten) und Heckscheibe, eine Aluminium-Dachreling sowie eigens entworfene Radkappen. Den Qubo Trekking hat Fiat ausschließlich mit ein 75 PS starken 1,3-Liter-Turbodiesel im Programm. Die Traktionskontrolle "Traction plus" lässt sich über eine Taste im Armaturenbrett zuschalten und bleibt bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h aktiv. Die Verbrauchs- und Emissionswerte des Fiat Qubo Trekking sollen auf Niveau der Standardversion liegen. Den Durchschnittsverbrauch beziffert Fiat auf 4,4 Liter, den CO2-Ausstoß auf 115 g/km. In der Liste steht der Fiat Qubo Trekking zum Preis von mindestens 14.277 Euro (netto). Gegenüber einer vergleichbar ausgestatteten Variante versprechen die Italiener mit der Offroad-Version einen Preisvorteil von 849 Euro (netto). (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.