-- Anzeige --

Garantie-Werbung: Vorerst keine Klage gegen Opel

23.08.2010 10:00 Uhr
Garantie-Werbung: Vorerst keine Klage gegen Opel
Kein Stop-Signal für Opel: Die Wettbewerbszentrale will gegen die Kampagne für die "lebenslange" Garantie vorerst nicht rechtlich vorgehen.
© Foto: Torsten Silz/ddp

-- Anzeige --

Im Streit um das Werbeversprechen der "lebenslangen Garantie" für Neuwagen wird die Wettbewerbszentrale vorerst keine Klage gegen Opel einreichen. Wegen der unterschiedlichen Rechtsstandpunkte werde es zunächst ein Gespräch mit dem Autobauer geben, sagte eine Sprecherin der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs am Freitag. Opel habe fristgerecht auf eine Abmahnung reagiert. Zum Inhalt des Schreibens wurde zwar nichts bekannt. Marketing-Geschäftsführer Manager Alain Visser hatte aber am Mittwoch betont, dass Opel die Unterlassungserklärung nicht unterschreiben werde (wir berichteten). Die Wettbewerbszentrale hatte Opel vorgeworfen, Autokäufer mit der Werbung für eine "lebenslange" Garantie hinters Licht zu führen und das Unternehmen aufgefordert, die "irreführende Blickfangwerbung" nicht zu wiederholen. Tatsächlich gelte die Garantie wegen zahlreicher Einschränkungen keineswegs über die gesamte Lebensdauer des Wagens. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.