-- Anzeige --

Golf Variant: Vorverkauf hat begonnen

12.03.2007 06:00 Uhr
Der Golf Variant ist zunächst mit drei Motorisierungen bestellbar.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Der neue Golf Variant kann ab sofort bei den deutschen Händlern bestellt werden. Wie der Wolfsburger Autobauer am Montag mitteilte, wird die Kombi-Version trotz zahlreicher Modifikationen unter den Preisen des vergleichbaren Vorgängermodells angeboten. So beginnt die Preisliste jetzt bei 14.790 Euro (zzgl. MwSt.) für den Variant Trendline 1.4 mit 59 kW / 80 PS Leistung. Aber: Diese Basisversion ist erst ab Herbst lieferbar. Dann ist auch ein 170 PS starkes TSI-Aggregat für mindestens 21.490 Euro im Programm. Zur Markteinführung am 1. Juni stehen zunächst drei Motorisierungen zur Wahl: Der Benziner leistet 75 kW / 102 PS und ist als Trendline ab 15.860 Euro zu haben. Der Diesel mit 77 kW / 105 PS belastet das Konto mit mindestens 17.630 Euro, inklusive Rußpartikelfilter sind es 18.120 Euro. Der Top-Selbstzünder (103 kW / 140 PS) kostet als Comfortline ab 20.920 Euro, als Sportline 20.230 Euro. Laut Hersteller können die Trendline-Varianten derzeit nur in Kombination mit dem Ausstattungspaket "Cool & Sound" – Klimaanlage oder Klimaautomatik plus Radio oder Navigationssystem – bestellt werden. Dieses schlägt mit wenigstens 740 Euro zu Buche. Alle Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. (rp)


VW Golf Variant III

VW Golf Variant III Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.