-- Anzeige --

Hersteller: Opel und Renault setzen Zusammenarbeit bei Transportern fort

17.09.2010 14:55 Uhr
Gehen auch weiterhin Hand in Hand in Sachen Transporter: Opel und Renault.

-- Anzeige --

Die Autobauer Opel und Renault gehen bei der Entwicklung ihrer Transporter weiter gemeinsame Wege. Die Hersteller werden auch die nächste Generation der Baureihen Opel Vivaro und Renault Trafic gemeinsam entwickeln, teilte die Adam Opel GmbH am Freitag in Rüsselsheim mit. Die Schwestermodelle rollen zum Teil gemeinsam im englischen Luton vom Band, werden aber unabhängig voneinander vermarktet und über die Vertriebskanäle der jeweiligen Marke verkauft. Nach den Angaben wurden bisher 1,15 Millionen dieser Transporter abgesetzt. Opel und Renault begannen ihre Zusammenarbeit 1996 mit dem Modellprogramm Opel Movano und Renault Master.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.