Den Hyundai H1 gibt es als achtsitzigen Kleinbus Travel oder als drei- beziehungsweise sechssitzigen Transporter Cargo. Ihn treibt ein 2,5-Liter-Common-Rail-Diesel-Motor an, der mit Hilfe des serienmäßigen Partikelfilters die Euro-5-Norm erreicht. In Verbindung mit der 170 PS starken Top-Motorisierung gibt es den Koreaner erstmals serienmäßig mit einer Fünf-Stufen-Automatik. Den Gesamtverbrauch für das Top-Modell gibt der Anbieter mit 8,8 Litern Diesel, bei einem CO2-Ausstoß von 231 g/km. Die Nettopreise für den stärksten H1 starten bei 22.900 Euro beziehungsweise 24.300 Euro für den Cargo Dreisitzer respektive Sechssitzer. Der Achtsitzer Travel startet bei 25.880 Euro (netto). Identische Verbräuche mit der 116- und 136-PS-Variante Wem 136 PS genügen, muss für den H1 mindestens zwischen 22.010 Euro (netto) für den Cargo Dreisitzer beziehungsweise 23.410 Euro (netto) für den Cargo Sechssitzer oder 24.990 Euro (netto) für den Achtsitzer-Bus Travel investieren. Diese mittlere Leistungsstufe verbraucht zwischen 7,5 (Travel) und 7,6 Liter Diesel (Cargo) und emittiert dabei 197 respektive 199 Gramm Kohlendioxid je Kilometer. Exakt die gleichen Verbrauchswerte erreicht das 116 PS starke Basismodell für die beiden Karosserievarianten Cargo und Travel. Hier starten die Nettopreise bei 20.890 Euro beziehungsweise 22.290 Euro für den Cargo mit drei beziehungsweise sechs Sitzen und 23.520 Euro für den Travel. (rs)