Hyundai hat die Motorenpalette des i20 überarbeitet und schickt den Kleinwagen nun mit einem neuen Common-Rail-Diesel ins Rennen. Der 1,4-Liter-Selbstzünder leistet 90 PS, stemmt ein maximales Drehmoment von 220 Nm bei 1.750 Umdrehungen auf die Kurbelwelle und ersetzt den bekannten 1,6-Liter-CRDi-Diesel (116 PS). Die Höchstgeschwindigkeit des i20 1.4 CDRi beziffern die Japaner auf 171 km/h. Den Sprint von null auf Tempo 100 vollziehe der Kleine in 13,5 Sekunden. Was die Verbrauchswerte angeht, soll sich der Euro-5-konforme 1,4-Liter-Diesel im Vergleich zu seinem Vorgänger eher in Zurückhaltung üben. So genehmigt sich der i20 1.4 CDRi laut Hyundai im Schnitt 4,2 Liter (CO2-Emissionen: 111 g/km). Preislich startet der Kleinwagen in der Ausstattungslinie Classic samt 90-PS-Selbstzünder und drei Türen bei 11.714 Euro (netto). (sb)