-- Anzeige --

Jazz/Accord: Neuheiten bei Honda

22.03.2011 13:00 Uhr
Ab 16. April ist der aufgehübschte Honda Accord (Tourer und Limousine) zu haben.
© Foto: Honda

-- Anzeige --

Mit mehreren Neuheiten gehen die Honda-Händler ab 16. April auf Kundenfang. Sowohl Limousine als auch Tourer des Accord zeigen sich mit Veränderungen an Scheinwerfern, Stoßfängern und auch am Kühlergrill. Am Heck lassen modifizierte Rückleuchten bei der Limousine den Unterschied zum Vorgänger erkennen. Für die Top-Ausstattung sind nun auch Bi-Xenonschweinwerfer mit Kurvenlicht erhältlich. Außerdem reduzieren die Japaner den Schadstoffausstoß beim 2,2-Liter-Diesel (150 PS) des Accord. Mit 138 g/km CO2 emittiert die Limousine mit manueller Sechsgangschaltung nun 9 g/km CO2 (mit Automatik sogar 11 g/km CO2) weniger als der Vorgänger. Das entspricht einem Normverbrauch von rund 5,3 Litern Diesel. Neu im Programm ist eine 180-PS-Version beim Accord Type S. Der Einstiegspreis für den Honda Accord mit einem 2,0-Liter-Benziner mit 156 PS liegt bei 22.227 Euro (netto). Auch der neue Jazz mit einem 1,2-Liter- oder einem 1,4 Liter-Motor steht ab 16. April bei den Händlern. Es gibt ihn entweder mit einem manuellem Schaltgetriebe oder erstmals mit einer stufenlosen CVT-Automatik. Der Einstiegspreis für den Jazz 1.2 liegt preislich bei 10.840 Euro (netto).


Honda Jazz Hybrid

Honda Jazz Hybrid Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.