-- Anzeige --

Kia Cee'd: Die Saat ist ausgebracht

21.08.2006 02:36 Uhr

-- Anzeige --

Kia wird sein neues Kompaktmodell "Cee'd" nennen. Wie der koreanische Hersteller jetzt mitteilte, leite sich der Name vom englischen Wort "seed" für Saat her. Damit übernimmt der Golf-Jäger die Bezeichnung des auf dem letzten Genfer Autosalon vorgestellten Konzeptfahrzeugs. Die Serienversion feiert ihre Premiere am 28. September auf dem Pariser Automobilsalon und kommt im Dezember zu den Händlern. Gebaut wird der C'eed im neuen Kia-Werk im slowakischen Zilina. Mit dem Namen haben die Koraner auch erste Bilder des "stilvollen, geräumigen" Innenraums veröffentlicht, die rechts abrufbar sind. Wie die Karosserie soll auch das Interieur den Geschmack europäischer Kunden treffen: Glatte Oberflächen, das zweifarbige Armaturenbrett, orange beleuchtete Rundinstrumente sowie die in Aluoptik gehaltene Mittelkonsole mit Informationsdisplay vermitteln einen wertigen Eindruck. (rp)


Kia Cee'd

Kia Cee'd Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.