-- Anzeige --

Konzernmarken: VW mit Großkundengeschäft zufrieden

08.05.2015 08:04 Uhr
Konzernmarken: VW mit Großkundengeschäft zufrieden
VW ist mit dem Pkw-Großkundengeschäft zufrieden.
© Foto: VW

-- Anzeige --

VW ist mit dem Pkw-Großkundengeschäft zufrieden. Wie der Konzern mitteilte, wurden im relevanten Flottenmarkt (Fuhrparks ab zehn Fahrzeugen) in den vergangenen drei Monaten 51.851 Fahrzeuge der vier Konzernmarken VW, Audi, Seat und Skoda zugelassen – ein Plus von 8.815 Fahrzeugen gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

"Mit einer Absatzsteigerung von 21 Prozent ist der Volkswagen-Konzern stärker gewachsen als der Gesamtmarkt mit 17,1 Prozent. Neben der innovativen und nachhaltigen Modellpalette ist die Mehrmarkenstrategie des Konzerns das Fundament unseres Erfolgs", sagte Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International.

Im Pkw-Markenranking belegten die Marken VW Pkw mit 30.644 Neuzulassungen (Vorjahr 23.747) und Audi mit 13.028 Neuzulassungen (11.863) die Plätze eins und zwei. Bester Importeur mit 6.031 zugelassenen Fahrzeugen war Skoda (5.584). Seat erzielte mit 2.148 Neuzulassungen im deutschen Flottenmarkt (1.844) eine Steigerung von 16,5 Prozent. Im Modellranking belegte VW die Ränge eins und zwei mit dem Passat sowie dem Golf. Als beste Premiummarke erreichte Audi mit dem A6 den vierten Rang.

Im separat erfassten Flottensegment der leichten Nutzfahrzeuge bis 6,0 Tonnen festigte die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge im ersten Quartal 2015 mit 7.488 Neuzulassungen (Vorjahr 6.879) die Spitzenposition. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.