-- Anzeige --

Lamborghini Miura Concept: Schöner Wiedergänger

06.01.2006 08:25 Uhr

-- Anzeige --

Ein Trumpf der Auto-Quartette kehrt zurück: Auf der Detroit Motor Show zeigt Lamborghini eine Neuinterpretation seines Sportwagenklassikers Miura. Der "Miura Concept" ist der erste Entwurf von Walter de Silva, Designchef der Brand Group Audi, für das Centro Stile Lamborghini. Ziel bei der Entwicklung der Studie war es dem Hersteller zufolge, die "außergewöhnliche Klarheit des Urkonzepts" zu erhalten. Dementsprechend strikt hielt sich de Silva an die Vorgaben. Lufteinlässe und die Proportionen blieben erhalten, die Arbeit konzentrierte sich dagegen auf die Perfektionierung der Oberflächen,. Zitate moderner Technik finden sich auch bei den LED-Leuchten, Rädern und im Innenraum. Über den Antrieb schweigt sich Lamborghini noch aus. Im Ur-Miura, der zwischen 1966 und 1972 gebaut wurde, sorgte ein Vier-Liter-V12-Motor mit 350 PS für stürmischen Vorwärtsdrang. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 274 km/h war er der schnellste Straßensportwagen seiner Zeit. (rp)


Lamborghini Miura Concept

Lamborghini Miura Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.