-- Anzeige --

Land Rover: Freelander mit neuer Frische

10.08.2010 09:57 Uhr
Land Rover schickt den Freelander mit einem neuen 2,2-Liter-Turbodiesel und einem neuen Einstiegsmodell ins Modelljahr 2011.
© Foto: Land Rover

-- Anzeige --

Land Rover hat dem Freelander ein leichtes Lifting spendiert und schickt das SUV mit einem neuen 2,2-Liter-Turbodiesel in zwei Leistungsstufen (150 PS/190 PS), einem neuen, frontgetriebenen Einstiegsmodell und einem frischeren Design ins Modelljahr 2011. Damit liefert Land Rover den Freelander erstmals mit Vorderradantrieb und 190-PS-Diesel. Preislich liegt das ab sofort bestellbare Facelift bei mindestens 23.697 Euro (netto). Der neue, Euro-5-konforme Turbodiesel verfügt serienmäßig über einen Partikelfilter und stemmt rund 20 Nm mehr auf die Kurbelwelle als der bisherige Diesel. Im frontgetriebenen Freelander eD4 leistet das Aggregat 150 PS und ist an ein Sechsgang-Schaltgetriebe sowie eine Stopp-Start-Automatik gekoppelt. Den CO2-Ausstoß des geländegängigen Engländers beziffert der Hersteller auf 158 g/km, den Spritverbrauch auf durchschnittlich 6,0 Liter. Den Sprint von null auf Tempo 100 absolviere das neue Einstiegsmodell in 11,7 Sekunden. Ebenfalls neu: der 3,2-Liter-Reihensechszylinder-Benzinmotor (233 PS) erfüllt ebenfalls nun die Richtlinien der Abgasnorm Euro 5. (sb)


Land Rover Freelander 2011

Land Rover Freelander 2011 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.