Mercedes: Neues beim Viano

05.04.2010 14:10 Uhr
Mercedes Viano Edition
Mercedes bietet den Viano "Edition" in der "Trend"- und der "Ambiente"-Variante an.
© Foto: Mercedes-Benz

Mercedes bietet den Viano jetzt in einer neuen Ausstattungslinie an. Die neuen "Edition"-Modelle kombinieren laut Hersteller serienmäßig die kundenseitig gefragtesten Features. Es gibt sie sowohl basierend auf der Ausstattung "Trend" als auch "Ambiente" sowie in allen drei Fahrzeuglängen. Je nachdem, ob man den kompakten, langen oder extralangen Familien-Van ordert, variiert die Fahrzeuglänge zwischen 4,74 und 5,22 Metern. Was das Triebwerk angeht, können Kunden zwischen einem 2,2-Liter-CDI und einem 3,0-Liter-CDI mit Automatik wählen. Zur Ausstattung des Viano "Edition" gehören unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine Einparkhilfe, elektrisch einstellbare Außenspiegel, Colorverglasung im Fond, die frei wählbaren Metalliclackierungen und beim Modell "Ambiente Edition" die zusätzliche Schiebetür links. Im Innenraum sollen die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, ein Tempomat, die Klimaanlage, das Multifunktionslenkrad sowie wärmedämmendes Glas an der Frontscheibe für Komfort sorgen. Die Preise für den neuen Viano "Edition" richten sich nach der Motorisierung, der Ausstattung und dem Radstand. Den Einstieg markiert der kompakte 2.2 CDI in der "Trend Edition"-Ausführung für 32.210 Euro (netto). Am tiefsten müssen Kunden für den extralangen 3.0 CDI in der "Ambiente Edition"-Version in die Tasche greifen. Auf Topniveau kostet das Raumwunder 43.790 Euro (netto). (ag)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.