-- Anzeige --

Mini Cooper S Delaney Edition: Lässiger Le-Mans-Look

22.08.2018 10:25 Uhr
Mini Cooper S Delaney Edition: Lässiger Le-Mans-Look
Mit der Farbe Eisblau und orangenen Akzenten will Mini mit dem Sondemodell Delaney an längst vergangene Le-Mans-Zeiten erinnern.
© Foto: Mini

Eisblau und Orange waren in den 70er-Jahren die Erkennungsfarben des längst verschwundenen Motorsport-Sponsors Gulf Oil, die Mini jetzt in einem besonders teuren und edlen Sondermodell aufleben lässt.

-- Anzeige --

Mit einem neuen Sondermodell will Mini die Herzen von Fans des 70er-Jahre-Hollywoodstreifens "Le Mans" höher schlagen lassen. Benannt wurde die auf 350 Exemplare limitierte Edition nach dem von Steve McQueen in diesem Film verkörperten Rennfahrer Michael Delaney.

Le-Mans-Feeling versprüht der auf dem dreitürigen Cooper S (141 kW / 192 PS) basierende Sonder-Mini vor allem mit seiner Lackierung in Ice Blue, von der sich wie beim historischen Filmfahrzeug - einem Porsche 917 - orangene Zierstreifen abheben. Neben diesen Farben des einstigen Motorsport-Sponsors Gulf Oil werten die Delaney-Edition das Aerodynamik-Kit "John Cooper Works", schwarz lackierte 18-Zoll-Räder und LED-Matrixscheinwerfer auf.

Innen sorgen unter anderem beheizte Sportledersitze, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Abstandstempomat, Head-up-Display, ein Harman-Kardon-Lautsprechersystem sowie das Infotainment-Paket Connected Navigation Plus mit großem Touchscreen für Nobel-Flair. Das hat seinen Preis: 36.723 Euro netto kostet das bereits bestellbare Editionsmodell. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.