-- Anzeige --

Mitsubishi: Colt ClearTec: Klare Sache

18.03.2009 09:22 Uhr
Den neuen Mitsubishi Colt ClearTec gibt es ab 10.496 Euro (netto).
© Foto: Mitsubishi

-- Anzeige --

Mitsubishi hat den Colt ab sofort als sparsames ClearTec-Modell im Angebot. Dank des Start-Stopp-System "Auto Stop & Go" konnten die Japaner eigenen Angaben zufolge den Verbrauch des Colt ClearTec mit 75 PS starkem 1,1-Liter-Benziner auf durchschnittlich 4,9 Liter senken (CO2-Emissionen: 115 g/km). Die Variante mit 1,3-Liter-Otto (95 PS) soll im Schnitt 5,1 Liter konsumieren und 119 g/km CO2 ausstoßen. Damit verbraucht der ClearTec-Colt rund 0,6 Liter respektive 0,9 Liter weniger als der normale Colt. Darüberhinaus sollen die ClearTec-Modelle weniger Festpartikel, Stickoxide und Kohlenwasserstoffe als vergleichbare Dieselmotoren emittieren. Zur Kraftstoffreduktion tragen unter anderem rollwiderstandsverbesserte Reifen, die Verwendung eines Leichtlauföls und eine geänderte Getriebeübersetzung. Die Start-Stopp-Automatik kann der Fahrer laut Mitsubishi jederzeit deaktivieren. Preislich startet der Mitsubishi Colt ClearTec bei 10.496 Euro (netto). (sb)


Mitsubishi Colt 2009

Mitsubishi Colt 2009 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.