-- Anzeige --

Neuer BMW X7: Vorserien-Vorspiel

22.12.2017 09:00 Uhr
Ende 2018 will BMW den X7 auch in Deutschland auf den Markt bringen.
© Foto: BMW

BMW bringt 2018 als Krönung seiner SUV-Familie den X7 in den Markt. Im US-Werk ist bereits die Produktion der Vorserie angelaufen.

-- Anzeige --

BMW zündet im kommenden Jahr mit dem X7 die vorläufig dickste Ausbaustufe seiner SUV-Familie. Als konkreten Ausblick auf die Serienversion präsentierte der Autobauer das über fünf Meter lange Luxus-SUV auf der IAA 2017 noch als Studie. Nun haben die Münchner den Produktionsstart der Vorserie im US-Werk Spartanburg verkündet und zudem erste Bilder eines folierten Prototypen veröffentlicht.

Details zum X7 werden allerdings noch nicht verraten. Mächtige Außenabmessungen, drei Sitzreihen, ein XL-Kühlergrill, LED-Scheinwerfer und ein riesiges Glasdach – so viel steht schon mal fest. Da der große Allradler ein dem 7er ähnliches Motorenangebot bieten wird, darf man mit einem Leistungsspektrum von 265 bis 450 PS rechnen. Der über 600 PS starke V12 wird vermutlich der Limousine vorbehalten bleiben. Dafür ist beim X7 eine Plug-in-Hybridversion sehr wahrscheinlich.

Da es sich um einen komfortbetontes Premium-SUV handeln wird, dürfte die Basisversion preislich dem sechsstelligen Bereich sehr nahe kommen. Spätestens zum Marktstart Ende 2018 gibt es mehr Informationen. (sp-x)


BMW X7 iPerformance

BMW X7 iPerformance Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.