-- Anzeige --

Neuer XC40: Volvo kündigt Plug-in-Hybridvariante an

11.01.2018 05:25 Uhr
Volvo bietet den XC40 Ende 2018 auch als Plug-in-Hybrid an.
© Foto: Volvo

Die Schweden treiben die Elektrifizierung ihrer Modellpalette voran. Ende des Jahres startet der XC40 in der Twin-Engine-Variante.

-- Anzeige --

Volvo elektrifiziert sein Einstiegs-SUV XC40. Bereits Ende 2018 soll eine Plug-in-Hybridvariante des kompakten Crossovers auf den Markt kommen. Für Vortrieb dürfte eine Kombination aus einem 1,5-Liter-Benziner mit drei Zylindern und 132 kW / 180 PS sowie einem E-Motor mit 55 kW / 75 PS sorgen, der im Gehäuse des Siebengang-Doppelkupplungsgetriebes untergebracht ist. Gemeinsam kommen beide Motoren auf eine Systemleistung von wohl 184 kW / 250 PS, was den Plug-in-Hybriden auf ein ähnliches Niveau wie den stärksten konventionellen Benziner hievt.

Als elektrische Reichweite der neuen XC40-Variante nennen die Schweden den branchenüblichen Wert von rund 50 Kilometern. Ein Preis für das Twin-Engine-Modell ist nicht bekannt, der vergleichbare Benziner startet bei 38.739 Euro netto. (sp-x)


Volvo XC40 (2018)

Volvo XC40 (2018) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.