-- Anzeige --

Nissan: Ein Konkurrent für den Golf GTI

08.10.2014 15:18 Uhr
Gegenspieler: Nissan baut den Pulsar zum GTI-Gegner auf.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Nissan baut seine Familie sportlicher Nismo-Modelle aus. Offiziell noch als Studie deklariert, feiert nun die Dynamik-Variante des neuen Kompaktmodells Pulsar auf dem Pariser Autosalon (bis 19. Oktober) Premiere.

Wo der gerade vorgestellte Serien-Pulsar vor allem auf Raumangebot und Komfort setzt, gibt die Nismo-Version zumindest als Studie optisch den Krawallbruder. Eine auffällige rote Spoilerlippe, extra große Lufteinlässe, rote Seitenschweller und ein Diffusor mit mächtigen integrierten Endrohren zeigen die Zusatzkraft des serienmäßig relativ bieder daherkommenden Fünftürers.

Für den Antrieb der Vorderräder dürfte eine auf bis zu /218 PS aufgerüstete Variante des 1,6-Liter-Turbobenziners sorgen. Der Vierzylinder kommt so auch im Mini-Crossover Juke Nismo RS zum Einsatz, der ebenfalls in Paris Premiere feiert und den bisherigen Juke Nismo mit 200 PS ersetzt. Sollte der Pulsar Nismo wie erwartet in Serie gehen, würde er vor allem gegen den VW Golf GTI (bis zu 230 PS) antreten. Preislich dürfte er sich allerdings wohl deutlich unterhalb des mindestens 24.100 Euro (netto) teuren Wolfsburgers einordnen. (sp-x)


Nissan Pulsar Nismo Concept

Nissan Pulsar Nismo Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.