-- Anzeige --

Nissan Evalia: Fast 300 Kilometer ohne Steckdose

18.10.2017 03:26 Uhr
Nissan Evalia: Fast 300 Kilometer ohne Steckdose
Der Nissan Evalia kommt nun elektrisch mehr als 100 Kilometer weiter.
© Foto: Nissan

Gerade wurde der Leaf komplett erneuert, da erhält mit dem Evalia auch das zweite E-Auto im Portfolio ein Upgrade bei der Reichweite. Und die steigt deutlich.

-- Anzeige --

Mehr Reichweite dank größerer Batterie: Die Elektroversion des Nissan Evalia fährt mit einer Akkuladung künftig bis zu 280 Kilometer. Grund für das 60-prozentige Plus ist ein von 23 kWh auf 40 kWh Kapazität gewachsener Akku, Größe und Gewicht der Stromspeichers haben sich nicht geändert. Bestellbar sind der Kleinbus sowie die Nutzfahrzeugvariante e-NV200 ab dem Jahresende, die Markteinführung erfolgt im April 2018. Preise nennt der Hersteller noch nicht, das aktuelle Modell mit rund 170 Kilometern Reichweite kostet ab 31.596 Euro (netto) inklusive Batterie. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.