-- Anzeige --

Nissan Otti fährt in Japan vor

17.10.2006 04:07 Uhr
Nissan_Otti
Das Minicar ist speziell für den japanischen Markt konzipiert.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

In Japan hat der Verkauf der zweiten Generation des Nissan Otti begonnen. Das Minicar ist speziell auf die beengten japanischen Straßenverhältnisse zugeschnitten, teilte Nissan jetzt mit. Der Otti wird von der Mitsubishi Motor Corp. hergestellt und in zwei Versionen angeboten. Im Basismodell leistet ein 0,66-Liter-Benziner seinen Dienst. Die sportlichere RX-Variante wird vom gleichen Motor angetrieben, allerdings mit Turboaufladung. Nissan rechnet nach eigenen Angaben mit rund 2.600 Zulassungen pro Monat. Die Preise liegen umgerechnet zwischen 6.500 und 10.100 Euro. Die Einführung auf dem deutschen Markt sei nicht vorgesehen. (ab)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.