-- Anzeige --

Opel: Das kostet der Zafira Life

14.03.2019 13:04 Uhr
Die Preise für den Opel Zafira Life starten bei 34.660 Euro.
© Foto: Opel

Opel macht aus dem Kompakt-Van Zafira einen Kleinbus. Die Preise liegen auf dem Niveau seiner neuen Schwestermodelle.

-- Anzeige --

Zu Netto-Preisen ab 29.126 Euro ist ab sofort der Opel Zafira Life bestellbar. Die Basisvariante der Großraumlimousine wird von einem 75 kW / 102 PS starken 1,5-Liter-Dieselmotor angetrieben, alternativ stehen eine Variante mit 88 kW / 120 PS sowie zwei 2,0-Liter-Diesel mit 110 kW / 150 PS und 130 kW / 177 PS zur Wahl. Darüber hinaus gibt es den Fünf- bis Neunsitzer in drei unterschiedlichen Längen von 4,60 Meter bis 5,30 Meter.

Zur Ausstattung zählen Tempomat, Klimaanlage und Berganfahr-Assistent. Gegen Aufpreis sind unter anderem auch in diesem Segment eher seltene Extras wie Head-up-Display, Xenon-Scheinwerfer und Ledersitze mit Massagefunktion erhältlich.

Der neue Zafira Life hat mit dem bekannten Kompakt-Van Zafira nicht mehr als einen Teil des Namens gemein. Der kleine Bus basiert auf der Transporter-Plattform des neuen Mutterkonzerns PSA, die auch die Schwestermodelle Peugeot Traveller, Citroën Spacetourer und Toyota Proace Verso trägt. Preislich reiht sich der Opel im Vierer-Vergleich im Mittelfeld ein. Gegenüber dem bei rund 25.000 Euro (netto) startenden klassischen Zafira ist Opels neues Familienauto aber deutlich teurer geworden. (SP-X)


Opel Zafira Life

Opel Zafira Life Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.