-- Anzeige --

Opel: Insignia auch als Allrad-Diesel

07.06.2010 10:54 Uhr
Opel Insignia Sports Tourer
Der neue Allrad-Diesel für den Insignia Sports Tourer kostet mindestens 28.097 Euro (netto).
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Opel erweitert das Insignia-Programm und spendiert seinem Flaggschiff im Herbst einen allradbetriebenen 160-PS-Diesel. Damit können sich Opel-Fans in Sachen 4x4 künftig sowohl bei der Limousine als auch beim Sports Tourer neben dem altbekannten 2,0-Liter-Turbobenziner (220 PS) auch für einen 2,0-Liter-CDTI-Vierzylinder entscheiden. Der Euro-5-konforme Selbstzünder entfaltet ein maximales Drehmoment von 350 Nm bei 1.750 Umdrehungen und bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit durchschnittlich 6,0 Litern an - analog dazu die CO2-Emissionen von 159 g/km. Preislich startet der Allrad-Kombi samt 160-PS-Diesel laut Liste bei 28.097 Euro (netto). Das adaptive 4x4-Allrad-System mit elektrohydraulischer Lamellenkupplung kombiniert Opel mit einem elektronisch gesteuerten Hinterachsdifferenzial inklusive begrenztem Schlupf und der adaptiven Fahrwerksregelung "Flex Ride". Dabei hat der Fahrer die Wahl zwischen drei Fahrprogrammen: dem Standardmodus, der komfortorientierten Einstellung "Tour" und dem "Sport"-Programm. Wird der Allradantrieb auf der Autobahn und in anderen Situationen nicht benötigt, wechselt das System den Rüsselsheimern zufolge automatisch in den Frontantrieb. Darüber hinaus hat Opel eigenen Angaben zufolge bei allen Dieselaggregaten die Akustik verbessert. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.