-- Anzeige --

Opel Insignia OPC: Nun auch mit Sechsgang-Automatik

14.12.2010 13:08 Uhr
Opel Insignia OPC: Nun auch mit Sechsgang-Automatik
Die Rüsselsheimer bieten den Insignia OPC nun auch mit Sechsgang-Automatik an. Die viertürige Limousine startet preislich ab 40.895 Euro (netto).
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Den Opel Insignia OPC mit 325 PS gibt es ab sofort auch mit einer sechsstufigen Automatik. Das Top-Modell der Rüsselsheimer mit Allradantrieb startet preislich ab 40.895 Euro (netto) für die viertürige Limousine, der Fünftürer kostet 41.222 Euro (netto). Für den Sports Tourer muss der Kunde mindestens 42.135 Euro (netto) bezahlen. Für den Sprint von null auf 100 km/h benötigen die Insignia-OPC-Automatikversionen zwischen 6,3 (Limousine) und 6,6 Sekunden (Sports Tourer). Bei allen genannten Modellen ist die Höchstgeschwindigkeit bei 250 km/h abgeriegelt. Im Durchschnitt verbraucht die Limousine 10,7 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 251 g/km). Der Sports Tourer benötigt 0,3 Liter mehr. Die Fahrleistungen, Verbrauchs- und Emissionswerte der neuen Antriebsvariante liegen damit in etwa auf dem Niveau der Handschalterversionen. Die adaptive Getriebesteuerung sei mit dem mechatronischen FlexRide-Fahrwerk vernetzt, teilte Opel mit. Neben einer Grundeinstellung mit ausgewogener Alltagscharakteristik stehen zwei weitere Fahrprogramme zur Wahl: Bei der Einstellung "Sport" reagiere die Lenkung noch direkter, das Gaspedal spreche schneller an und das Fahrwerk schalte auf Hochleistung, hieß es in einer Mitteilung. Die Zifferblätter sind hier rot beleuchtet. Im Modus "OPC" sei das Automatikgetriebe generell fahraktiver ausgelegt und passe sich im Standard- und Sport-Modus dem jeweiligen Fahrzustand an. Beim intensiven Beschleunigen würden hier die Schaltpunkte im Bereich der Maximaldrehzahl gesetzt, beim starken Bremsen werde äußerst dynamisch zurückgeschaltet. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.