Nach dem Allrad-Panda rollen nun auch der Panda Trekking sowie der Panda Natural Power vor. Für den Vortrieb auf Erdgas-Basis sorgt das Zweizylinder-Turbotriebwerk. Der neue Fiat Panda Natural Power bringt gegenüber dem Vorgänger laut dem Importeur rund 14 Prozent mehr Leistung und 34 Prozent mehr Drehmoment bei einem gleichzeitig um 20 Prozent niedrigeren CO2-Ausstoß im Erdgas-Betrieb (3,1 Kilogramm Erdgas pro 100 Kilometer, CO2-Wert: 86g/km).
Den Panda Trekking definieren die Italiener als "City Utility Vehicle" mit Offroad-Look und dem elektronischen Sperrdifferenzial Traction+, was das Handling verbessern soll. Sobald eines der Antriebsräder durchzudrehen droht, wird es abgebremst und dadurch mehr Drehmoment auf das zweite Rad geleitet. Das System ist beim TwinAir Turbo (85 PS) und beim 1.3 Multijet (75 PS) Serie. Zudem gibt es eine Erdgas-Version mit 80 PS Leistungsstärke (Fiat Panda Trekking Natural Power). (rs)