-- Anzeige --

Personalien: PSA trennt sich von Top-Managern

26.04.2017 13:58 Uhr
Personalien: PSA trennt sich von Top-Managern
Holger Böhme (l.) und Olivier Ferry sind nicht mehr für die PSA-Gruppe in Deutschland tätig.
© Foto: PSA

Der Importeur hat nicht nur die Zusammenarbeit mit Peugeot-Geschäftsführer Benno Gaessler beendet. Auch Holger Böhme und Olivier Ferry müssen gehen.

-- Anzeige --

PSA Deutschland hat am Mittwoch überraschende Abgänge in seiner Führungsmannschaft bekannt gegeben. Demnach müssen Peugeot Deutschland-Geschäftsführer Benno Gaessler, Holger Böhme, Direktor B2B und Gebrauchtwagen, sowie Olivier Ferry, Direktor "Free2Move Lease", ihre Posten räumen. Die Zusammenarbeit mit den Managern werde mit sofortiger Wirkung beendet, hieß es in einer knappen Mitteilung des Unternehmens.

Die Positionen sind bis auf Weiteres vakant. Albéric Chopelin, Generaldirektor der Groupe PSA in Deutschland, wird die Verantwortlichkeiten kommissarisch übernehmen.

Zu den Gründen machte PSA keine Angaben. Die Personalentscheidungen dürften aber in Zusammenhang mit einer umstrittenen Online-Vertriebsaktion bei Peugeot stehen. Sixt Leasing und die Mobilfunkmarke 1&1 hatten Anfang März für Privatkunden ein günstiges Kuppelangebot beim Kleinwagen 208 lanciert. Bei den Peugeot-Händlern, die vorab darüber nicht informiert waren, hatte dies für deutliche Kritik gesorgt. Der Importeur hoffte dagegen auf einen großen Marketingcoup.

PSA Deutschland hatte erst im Herbst 2016 seine Führung neu aufgestellt (wir berichteten). Im Zuge dessen war der frühere Mazda-Manager Gaessler an die Spitze von Peugeot Deutschland gerückt. Böhme, lange Jahre für die Citroën-Geschäfte auf dem deutschen Markt zuständig, wechselte in die Direktion B2B und Gebrauchtwagen. Der bisherige Leiter Olivier Ferry übernahm die Verantwortung für die neu geschaffene Marke Free2Move Lease. (rp/se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.