-- Anzeige --

Automarken Citroën


Citroën

Citroën ist eine französische Automobilmarke und mit Peugeot Teil der PSA-Konzerngruppe. Gegründet von André Citroën (1878–1935) als Zahnrad-Werk produzierte das Unternehmen ab 1919 das erste in Großserie gebaute europäische Automobil, den Citroën Typ A. 1975 wurde Citroën vom Konkurrenten Peugeot übernommen. 2010 entstand die Premium-Untermarke „Citroën DS“, die eine Modellpalette von Kleinwagen über ein Kompaktcoupé bis zu einem Mittelklasse Sportbrake-Coupé umfasst. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


MODELL


Nachrichten


-- Anzeige --

Fahrberichte


-- Anzeige --

BILDER & VIDEOS


-- Anzeige --

Neuzulassungen


April 2023
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
April 2023 2.884
- 16,41 %
zum Vorjahr
1,4 %
April 2022 3.450 1,9 %
Jan-Apr 2023 12.443
+ 5,56 %
zum Vorjahr
1,4 %
Jan-Apr 2022 11.788 1,5 %
Zulassungen
2.884
Abweichung
- 16,41 %
zum Vorjahr
Apr 2023
Marktanteil
1,4 %
Zulassungen
3.450

Apr 2022
Marktanteil
1,9 %
Zulassungen
12.443
Abweichung
+ 5,56 %
zum Vorjahr
Jan-Apr 2023
Marktanteil
1,4 %
Zulassungen
11.788

Jan-Apr 2022
Marktanteil
1,5 %

RÜCKRUFE


218 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
Citroën C4 03.05.2022 - 03.04.2023 April 2025
Citroën C4X 03.05.2022 - 03.04.2023 April 2025
Citroën Jumpy/Spacetourer 03.05.2022 - 03.04.2023 April 2025
Citroën Berlingo 03.05.2022 - 03.04.2023 April 2025
Citroën C3, DS3 2009 bis 2017 März 2025
Citroën C-Elysee 2022 bis 2023 Februar 2025
Citroën C3 2022 bis 2023 Februar 2025
Citroën C4 2022 bis 2023 Februar 2025
Citroën C4 2024 Dezember 2024
Citroën C4 2021 bis 2023 Februar 2024
MEHR ANZEIGEN
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.