-- Anzeige --

Peugeot: 308 SW weiter als Business-Line

09.06.2011 12:53 Uhr
Peugeot_308-SW-Business-Line
Preislich startet der 308 SW Business-Line bei 19.399 Euro (netto).
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Peugeot bietet nach der der jüngsten Modellüberarbeitung des beliebten Kompaktmodells 308 auch die Kombi-Version SW weiterhin als Business-Line an. Mit dem Modell wollen die Franzosen besonders Gewerbekunden ansprechen. Preislich startet der 308 SW Business-Line bei 19.399 Euro (netto). Die Business-Line-Ausstattung des 308 SW verfügt über zwei speziell zugeschnittene Pakete, die sich hauptsächlich an den Bedürfnissen von Geschäftskunden orientieren. Zum Lieferumfang des Business-Line-Pakets Niveau 1 gehört zum Beispiel ein Navi- und Telematiksystem, eine MP3-fähige Audioanlage, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung sowie Fußraummatten. Das Paket Niveau 2 basiert auf dem Niveau 1 und enthält zusätzlich ein Panorama-Glasdach, Sitzheizung, Einparkhilfe hinten und elektrisch anklappbare Außenspiegel. Zudem gewähren die Franzosen eine erweiterte Garantie auf 36 Monate oder bis zu 100.000 Kilometer. Beim Paket Niveau 1 können Kunden gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell 786 Euro (netto), beim Niveau 2 sogar 1.192 Euro (netto) sparen. Für den 308 SW Business-Line stehen drei Diesel zur Wahl: der 1.6 Liter e-HDi FAP (112) mit Start-Stopp, wahlweise mit Sechsgang-Schalt- oder EGS6-Getriebe kombiniert. Mit diesem Aggregat verbraucht der Kombi (mit 16-Zoll-Energy Saver Reifen) laut Importeur im Schnitt 4,3 Liter auf 100 Kilometern (CO2-Ausstoß: 112 g/km). Daneben gibt es einen 2.0 HDi (150 PS) sowie ein 2,0-Liter-Diesel (163 PS) mit Automatik. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.