Peugeot hat dem 4007 eine neue Motor-Getriebe-Kombination spendiert. Ab sofort offerieren die Franzosen das kompakte SUV mit 2,2-Liter-Diesel (156 PS, DPF Serie) auf Wunsch mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe DCS. Beim neuen Automatikgetriebe erfolgt der Gangwechsel über Schaltwippen am Lenkrad. Das automatisierte Schaltgetriebe verfügt laut Hersteller über sechs Gangstufen und zwei Teilgetriebe. Damit soll ein vollautomatischer Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung möglich sein. Zudem hat der Fahrer die Wahl zwischen zwei Fahrmodi (Normal und Sport). Ebenfalls mit an Bord: ein Berganfahrassistent. Preislich startet das 156 PS starke und innen aufgehübschte SUV als 4007 HDi FAP 155 Sport in Kombination mit Sechsgang-Schaltgetriebe bei 28.782 Euro (netto). Für Doppelkupplungsgetriebe müssen Peugeot-Fans rund 1.260 Euro (netto) mehr hinlegen. Damit kostet der geländegängige Franzose mit DSC mindestens 30.042 Euro (netto). (sb)