Wer auf der diesjährigen Nfz-IAA (20. bis 27. September) in Hannover am Messestand von Peugeot vorbeischaut, wird unter anderem die City-Transporter-Version des Stromers Peugeot i0n sehen, die den passenden Suffix "Cargo" trägt. Der mit Sortimo auf Nutzlast getrimmte E-Franzose mit 150 Kilometer Reichweite verfügt beispielsweise über einen klappbaren, doppelten Boden.
Auch die konventionellen Modelle wurden aufgewertet. So zeigt die Löwenmarke die für alle Transporter erhältlichen Avantage-Sondermodelle. Die modular aufgebauten Handwerkermobile haben vom Montageboden über robuste Wandverkleidungen bis hin zu Einbausätzen vieles für das hemdsärmliche Klientel zu bieten. Ergänzt werden die Modellreihen durch die passende Cool- und Service-Edition – welche ab Werk Branchenlösungen anbieten.
Der Expert mit Sechsgang-Automatik
Seine Deutschlandpremiere feiert in der niedersächsischen Landeshauptstadt der überarbeitete Peugeot Expert. Die Nfz-Variante sowie die Pkw-Version Expert Tepee kann künftig beim 2,0-Liter-HDi-Motor (163 PS) mit dem neuen Sechsstufen-Automatikgetriebe kombiniert werden.
Gleichzeitig wurde der Peugeot Partner Kastenwagen mit dem 1,6-Liter-Aggregat dank der Micro-Hybrid-Technik (e-HDi, Start-Stopp-Automatik) auf einen Normverbrauchswert von 4,7 Litern Diesel je 100 Kilometer gebracht. (rs)