-- Anzeige --

PSA beliefert Toyota: Zuwachs für die Hochdachkombi-Familie

03.12.2018 06:59 Uhr
PSA beliefert Toyota: Zuwachs für die Hochdachkombi-Familie
Den Citroën Berlingo gibt es bald auch mit Toyota-Logo.
© Foto: Citroën

Aus dem Trio wird ein Quartett: Ab dem kommenden Jahr gibt es einen Toyota-Ableger der kleinen PSA-Lieferwagen.

-- Anzeige --

Das Hochdachkombi-Trio um Citroën Berlingo und Co. bekommt Zuwachs. 2019 startet im spanischen Produktionswerk Vigo eine Variante unter Toyota-Logo. Das hat der japanische Automobilhersteller nun anlässlich einer Erweiterung seiner Kooperation mit dem französischen PSA-Konzern bekannt gegeben.

Ein vergleichbares Modell fehlt aktuell im Portfolio der Japaner, die weder einen kleinen Lieferwagen noch einen Hochdachkombi für Familien im Programm haben. Beide Unternehmen arbeiten bereits bei der Produktion mittelgroßer Transporter sowie bei Kleinstwagen zusammen. Letztere werden in einem bisher gemeinsam betriebenen Werk im tschechischen Kolin gebaut, das künftig Toyota allein gehören wird.

Der Citroën Berlingo, seine Schwestermodelle Peugeot Rafter und Opel Combo sowie die entsprechenden Nutzfahrzeugvarianten Berlingo Kastenwagen, Partner und Combo Cargo sind in ihrer neuesten Generation seit Sommer 2018 auf dem Markt. In welchen Varianten und unter welchem Namen die Toyota-Version dazu stoßen wird, ist noch nicht bekannt. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.