-- Anzeige --

Renault: Neuer LPG-Clio

06.05.2010 16:46 Uhr
Renault: Neuer LPG-Clio
Ab sofort zu haben: der bivalente Clio Campus 1.2 LPG eco2.
© Foto: Renault

-- Anzeige --

Renault hat die Einstiegsvariante des Clio ab sofort auch mit bivalentem Flüssiggasantrieb im Programm. Bei dem neuen Clio Campus 1.2 LPG eco2 soll es sich um einen wahren Sparfuchs handeln. So versprechen die Franzosen mit der ab Werk erhältlichen, 58 PS starken LPG-Version eine Kraftstoffersparnis von bis zu 40 Prozent. Gleichzeitig sollen die CO2-Emissionen um 16,7 Prozent sinken. Danach betrage der Schadstoffausstoß im Flüssiggasbetrieb 119 g/km CO2 und im Benzinmodus 143 g/km. Den Sprint von null auf Tempo 100 vollzieht der kleine Franzose Renault zufolge in 16,4 Sekunden und kann damit beinahe mit dem Benziner mithalten. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 158 km/h. Den Clio Campus 1.2 LPG eco2 offeriert der französische Autobauer als Drei- und Fünftürer in der Ausstattungslinie "Authentique". Serienmäßig mit an Bord sind u. a. eine asymmetrisch geteilte Rücksitzbank, Zentralverriegelung mit Funk-Fernbedienung und elektrische Fensterheber vorne sowie Fahrersitz und Lenkrad mit Höhenverstellung. Preislich liegt der Dreitürer bei 9.412 Euro (netto), der Fünftürer bei 10.084 Euro (netto). In Sachen Garantie gewährt der Hersteller die normale Neuwagengarantie. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.