Mit neuen Ausstattungslinien und einer modifizierten Motorpalette schickt Renault den Twingo ins Frühjahr. Nach Auskunft des Importeurs können Kunden den 1,2-Liter-Benziner mit 76 PS jetzt auch für die beiden Editionen Night & Day und Rip Curl bestellen. Bislang ist das Aggregat nur im Sondermodell Twingo Eco2 erhältlich gewesen. Mit besagtem Vierzylinder-Otto ausgestattet soll der Durchschnittsverbauch der Modelle Night & Day und Rip Curl um 0,6 auf 5,1 Liter pro 100 Kilometer sinken, der CO2-Ausstoß um 16 auf 119 Gramm pro Kilometer. Neben den Triebwerken hat der französische Autobauer die Ausstattungslinien neu sortiert. Die Basisversion Authentique erhält dabei andere Stoffpolster und ein dunkles Interieur, außerdem offeriert Renault hier das Look-Paket mit Front- und Heckschürze in Wagenfarbe mit Chrom-Applikationen. Als nächsthöhere Ausstattungsvariante ersetzt der Importeur Expression durch eco2. Zusätzlich zum 76 PS starken 1,2-Liter-Otto mit manueller Fünfgangschaltug gibt es hierfür eine Version mit automatisierter Fünfganggetriebe (Quickshift). Damit soll sich der Twingo eco2 im Durchschnitt 5,5 Liter je 100 Kilometer (CO2-Ausstoß: 130 g/km) genehmigen. Neu im Portfolio bei eco2 ist außerdem der 64 starke 1,5-Liter-Diesel, der auf 100 Kilometern mit durchschnittlich 4,3 Litern auskommen (CO2-Ausstoß: 113 g/km) soll. Bei den Ausstattungsniveaus Night & Day und Rip Curl hat Renault den Innenraum aufgefrischt: Neu ist ein Ledereinsatz an der Oberseite des Instrumententrägers. Ferner erhält der Night & Day ein komplett in Anthrazit gehaltenes Interieur. Beim sportlichen Twingo GT auf Basis der Ausstattung eco2 haben die Franzosen zudem das CD-Radio mit Klinken-Anschluss gegen ein MP3-fähiges CD-Radio mit AUX-IN ausgewechselt. (ag)