-- Anzeige --

Selten und bunt: Audi R8 als "Edition Audi Sport"

26.04.2017 10:56 Uhr
Selten und bunt: Audi R8 als "Edition Audi Sport"
Der Audi R8 "Edition Audi Sport" ist auf 200 Exemplare limitiert.
© Foto: Audi

Ein bisschen Farbe, eine Plakette und eine strenge Limitierung, schon ist das Sondermodell fertig – dachte sich wohl zumindest Audi für den neuen R8 "Edition Audi Sport".

-- Anzeige --

2016 war ein extrem erfolgreiches Jahr für die Kundensportabteilung von Audi. Die Speerspitze – der R8 LMS GT3 – fuhr von Sieg zu Sieg und gewann dutzende Titel. Grund genug, dem Rennfahrzeug ein limitiertes Sondermodell zur Seite zu stellen. Der R8 "Edition Audi Sport" ist in drei Farben bestellbar: "Florettsilber matt/glänzend", "Mythosschwarz" und "Ibisweiß". Sideblades und Außenspiegel sind stets im Kontrast-Ton "Brillantrot" lackiert – der Hausfarbe von Audi Sport. Frontspoiler, Grill, Auspuffblenden und Diffusoreinsatz sind in Glanzschwarz gehüllt.

Im Innenraum weisen nummerierte und beleuchtete Alu-Einstiegsleisten auf die strenge Limitierung des Sondermodells hin. Carbon-Dekoreinlagen am Rahmen des Instrumententrägers, den Lüftungsdüsen und der Mittelkonsole sollen den sportlichen Charakter des R8 unterstreichen. Serienmäßig ist ein unten abgeflachtes Performance-Lenkrad an Bord.

Der R8 "Edition Audi Sport" ist auf 200 Exemplare limitiert und ab Mai 2017 bestellbar. Preislich geht es bei 152.857 Euro netto für die V10-Variante und bei 172.941 Euro netto für die V10-Plus-Version los. Ausgeliefert werden die Fahrzeuge im Spätsommer 2017. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.