-- Anzeige --

Suzuki: Aus Alto mach Celerio

20.05.2014 10:00 Uhr
Größer als der Alto, aber auch ein Mini: Der Suzuki Celerio feiert auf der AMI Deutschland-Premiere.
Größer als der Alto, aber auch ein Mini: Der Suzuki Celerio feiert auf der AMI Deutschland-Premiere.
© Foto: Suzuki

-- Anzeige --

Suzuki baut sein Angebot in der Kleinstwagenklasse aus: Ende des Jahres geht der Celerio in Europa an den Start. Der schlicht wirkende 3,60-Meter-Mini ähnelt optisch und konzeptionell dem zehn Zentimeter kürzeren Alto, der trotzdem vorerst parallel im Programm bleiben soll. Von den Eigenschaften des Stadtautos können sich die Besucher der Leipziger Auto Mobil International (AMI) vom 30. Mai bis 8. Juni ein erstes Bild machen.

Die Japaner versprechen trotz der übersichtlichen Außenmaße bequeme Platzverhältnisse im Innenraum und einen im Segmentvergleich großzügig bemessenen Kofferraum (245 Liter Ladevolumen). Zwei Benziner mit identischen Leistungswerten stehen als Antriebsquellen zur Verfügung: ein neuer und ein modifizierter 1,0-Liter-Dreizylinder leisten jeweils 68 PS. Der neue Motor soll lediglich 85 Gramm CO2 emittieren. Das würde einem Verbrauch von 3,7 Litern entsprechen. Das modifizierte Aggregat liegt bei 99 Gramm CO2 je Kilometer oder 4,3 Litern auf 100 Kilometer. Optional ist für diesen Motor ein automatisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe erhältlich. Preise sind noch nicht bekannt, dürften aber unter 10.000 Euro brutto (also ab 8.400 Euro netto) beginnen. (sp-x/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.