-- Anzeige --

Toyota: E-Auto feiert Europapremiere

15.02.2011 15:00 Uhr
Toyota_Elektro_iQ
2012 soll das E-Fahrzeug von Toyota, das auf dem iQ basiert, in Europa im Rahmen eines Leasingprogramms eingeführt werden.
© Foto: Toyota

-- Anzeige --

Toyota stellt auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März) den jüngsten Prototyp eines Elektrofahrzeugs vor. Der kleine Stromer verfüge über einen vollelektrischen Antrieb, der in das Package des Toyota iQ integriert worden sei, hieß es in einer Mitteilung. Es kommt eine Lithium-Ionen-Batterie zum Einsatz. Die Reichweite beziffert der Importeur auf 105 Kilometer. Der Neuling, der bis zu vier Passagieren Platz bietet, werde im Laufe des Jahres 2011 in Europa erprobt, hieß es. 2012 soll das E-Fahrzeug in Europa im Rahmen eines Leasingprogramms eingeführt werden. Neben dem Elektroauto stellt Toyota in Genf die Konzeptstudie Yaris HSD Concept, den siebensitzigen Hybrid-Van Prius+ und das Sportwagenkonzept FT-86 II vor. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.