-- Anzeige --

Toyota Fine-Comfort Ride: Sauber und bequem

20.10.2017 11:27 Uhr
Toyota zeigt auf der Tokyo Motor Show mit der Studie "Fine-Comfort Ride" ein Großraummobil.
© Foto: Toyota

Alternative Antriebe und autonome Fahrfunktionen sind in der Autobranche die Trends der Stunde. Toyota vereint mit einer Studie beides.

-- Anzeige --

Wie das Brennstoffzellenauto der Zukunft aussehen könnte, zeigt Toyota auf der Tokyo Motor Show mit der Studie "Fine-Comfort Ride". Das van-artige Großraummobil platziert seine Insassen auf voluminösen, frei stehenden Ledersesseln, die sich individuell der Körperform anpassen und umgibt sie mit zahllosen Bildschirmen, die für Information und Unterhaltung sorgen sollen.

Offenbar ist die Studie auch für automatisiertes Fahren angelegt, da sich der Fahrersitz gegen die Fahrtrichtung drehen lässt. Konkret wird der Hersteller in seinen ersten Informationen jedoch nicht.

Bei 4,83 Metern Länge bietet der Siebensitzer einen Radstand von 3,45 Metern, die Höhe fällt mit 1,65 Metern vergleichsweise niedrig aus. Für den Antrieb sorgen nicht näher bezeichnete Elektromotoren, die von einer Brennstoffzelle mit Strom versorgt werden. Die Reichweite gibt Toyota mit knapp 1.000 Kilometern an. Ob und wann eine Serienversion geplant ist, lassen die Japaner offen. (sp-x)


Toyota-Fine-Comfort-Ride-Concept

Toyota-Fine-Comfort-Ride-Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.